Abu Simbel 2014 2015

Der Felsentempel von Abu Simbel am Stausee in Assuan gehört eigentlich zu den schönsten Sehenswürdigkeiten auf einer Nilkreuzfahrt. Wunder der Kunst und der Technik beide Tempel wurden vor den Fluten des Staussees gerettet.

Ein bisschen Geschichte: Beide Tempel wurden zur Zeit Ramses II gebaut ( 1279 - 1213 v.C.) Der Große Tempel war Amun-Re von Theben und Re-Harachte von Heliopolis geweiht. (Beides Hauptgötter Ober und Unterägyptens. Ptah von Memphis und der Pharao selbst hatte auch Ihre Kultstätten.

Nefertari Abu Simbel  - der kleinere Tempel wurde der Göttin Hathor geweiht und der Königin Nefertari, der Lieblingsgemahlin des Pharaos Pamses II. Der Nefertari Abu Simbel Temel!

Abu Simbel Ramses - Der Große Tempel wurde 1964 in einer großen Aktion an den heutigen Standort versetzt. Entdeckt wurde er erstmals am 22. März 1813 vom Schweizer Johann Ludwig Burckhardt. Der Italiener Giambattista Belzoni fing 1817 mit der Freilegung der Tempelanlagen. Der Abu Simbel Ramses II!

Die Tempel von Abu Simbel - Eine der Hauptsehenswürdigkeiten Ägyptens. Sie liegen ca. 280 km südlich von Assuan und können per Bus, Flug oder per Schiff erreicht werden. Die Fahrt durch die Wüste dauert ca. 3 Stunden und ist nur per Konvoi möglich. Auf dem Nasser Stausee gibt es Kreuzfahrtschiffe die die Tempel Abu Simbel anflaufen.

Der Abu Simbel Tempel wird angeboten als Ausflugpunkt und im Programm einer Nilkreuzfahrt und als Ausflug Abu Simbel - Bei vielen Anbietern ist der Ausflug extra und muss dementsprechend zusätzlich gebucht und bezahlt werden. Der Ausflug als solches lohnt sich auf jeden voll sollte aber bei der Reise nach Ägypten oder einer Nilkreuzfahrt Ägypten mit eingerechnet werden.

 

Abu Simbel Ägypten - Informationen Bilder und Hintergründe zu Abu Simbel Ramses. Die Geschichte der Felsen Tempel von Abu Simbel und Bilder Abu Simbel. Der Umzu von Abu Simbel in der Aegyptenkiste. Fotos, Videos und Informationen zum Umzug, Geschichte und Besichtigungen. Öffnungszeiten und Besichtigungen und Touren mit Bus, Schiff und Flugzeug.

Ägypten Urlaub buchen


Urlaub Ägypten
Pauschalreisen Ägypten
Ägypten Nilkreuzfahrt
Reiseangebote Ägypten
Rundreisen Ägypten
Sehenswürdigkeiten Ägypten
Ägypten Pyramiden
Karnak
Abu Simbel
Edfu
Kom Ombo
Memphis
Kairo
Luxor
Assuan
Alexandria
Port Said
Suez
Wetter Ägypten
Wassertemperaturen Ägypten
Wettervorhersage Ägypten
Klimatabelle Ägypten
Schnorcheln Ägypten
Tauchen Ägypten
Mehr Wetter in Ägypten
  • Marsa Alam
  • Hurghada
  • Safaga
  • Makadi
  • Sharm El Sheikh
  • Kairo
  • Luxor
  • Assuan
  • Alexandria
Wetter Ägypten
Einreise Ägypten